Hinter unserem Onlineshop steht ein traditionsreiches Familienunternehmen mit einer langen Geschichte.

Im Jahr 1917 gründet der Urgroßvater des jetzigen Firmeninhabers, Martin Gladen, am heutigen Standort einen Molkereibetrieb, dem später noch ein Mühlenbetrieb angegliedert wurde.


Ende der 30er Jahre wurde der Molkereibetrieb aufgegeben und daraufhin eine Umstrukturierung und Konzentration auf den Mühlenbetrieb umgesetzt. Im Laufe der Jahre war man durch marktwirtschaftliche Veränderungen in der Mühlenwirtschaft gezwungen, das Mahlen von Getreide aufzugegeben. Der Schwerpunkt wurde dann auf den An- und Verkauf von Futtermitteln verlagert. 


Heute wird der Betrieb, nach umfassender Modernisierung, in der 4. Generation als Einzelhandelsunternehmen geführt. Auf mehr als 500 m² Verkaufsfläche werden sämtliche Futtersorten, Beiprodukte und Zubehör für alle Heim- und Nutztiere angeboten. Auch Blumenerde, Torf und Pinienrinde darf im Sortiment eines typischen Landhändlers nicht fehlen.

Hier ein Blick in unsere Verkaufsräume

Zurück zu den Wurzeln.

Ergänzend wurde 1985 eine Abteilung für die gesunde menschliche Ernährung, in Form von Bio-Produkten und Vollwertkost aufgebaut. Dieser Bereich, der dem früheren Mühlenbetrieb wieder nahekommt, freut sich dank dem bewusstem Ernährungsverhalten einer immer größer werdenen Käuferschicht. Hier werden verschiedene Backmehle, Backzutaten, Brotbackmischungen, Aufstriche und Säfte, bis hin zu "glutenfreien" Produkten, alle Artikel aus kontrolliert biologischen Anbau angeboten.